Emil – über mich

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Emil und ich wurde am 09.12.2020 in Spital am Pyhrn (Österreich) geboren.

Ich bin ein reinrassiger Zwergpinscher und habe den langen Geburtsnamen „Digitalis Grandiflora di Nana Genova“. Mir wurde sehr frühzeitig gesagt, dass ich mein Geburtshaus verlassen muss und nach Deutschland ziehen werde. Ich erfuhr davon, als man mich plötzlich Emil rief. Diesen Namen hatten meine neuen Besitzer für mich ausgesucht und baten darum, mich doch schon so zu rufen. Da war mir bewusst, dass ich ein schönes neues Zuhause bekomme. Emil – wie das klingt! Ich glaube, mit dem Namen darf man auch frech sein! Leider musste ich länger als geplant auf den Umzug warten. Durch die Pandemie und die damit verbundenen Grenzüberschreitungsprobleme musste ich bis zu meiner Tollwutimpfung bei meinen Eltern, meiner Schwester und den anderen Rudelmitgliedern bleiben. Dann endlich kam der Tag, an dem ich abgeholt wurde. Das war dann doch etwas anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Plötzlich weg von all meinen vierbeinigen Freunden. Aber Frauchen hat mich die ganze Zeit im Arm gehalten und Herrchen hat uns sicher nach Hause gefahren. Plötzlich hatte ich Haus und Garten für mich allein, musste weder Napf noch Körbchen teilen. Luxus pur, aber auch ungewohnt. Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt und habe auch schon neue Hundefreunde, mit denen ich prima toben kann. Manchmal muss Frauchen in eine Hundeschule (so nennt sie das) und nimmt mich dann mit. Ich finde es auch ganz interessant, deshalb bin ich so nett und begleite sie zu diesen Terminen. Aber viel lieber begleite ich Herrchen und Frauchen in den Urlaub. Da habe ich schon tolle Erlebnisse gehabt. Es gibt ganz weichen, hellen Sand, durch den man herrlich robben kann. Auch eine Bootstour ist toll, oder durch Weinberge zu laufen. Ich hoffe, ich werde noch viel erleben. Natürlich berichte ich dann auch von meinen Erlebnissen auf meiner (und Oscars) Seite www.bodenfrostmelder.de . Ich darf diese Seite nämlich von meinem Vorgänger weiterführen und bin sehr stolz darauf, in seine Fußstapfen treten zu dürfen.

Ganz herzliche Grüße an alle Leser!

Emil